Nutzungsbedinungen

1. Unsere Hüpfburg

 

Größe: 4,50x 4,00x 4,50m (LxBxH)

Farbe: Weiß

Gewicht: circa 100 kg

Belastung: maximal 9 Kinder oder 4 Erwachsene (1 Erwachsener maximal 100 km)

Material: 0,55 PVC; schwer entflammbar; Qualität gemäß EN 14960

 

2. Mietdauer

 

Die Hüpfburg wird nur tagesweise vermietet.

Frühstens Aufbau: 8 Uhr

Spätestens Abbau: 20 Uhr (beziehungsweise spätestens bei Einbruch der Dunkelheit)

Abweichende Zeiten sind nach Absprache und gegen Aufpreis möglich

 

3. Vor Vertragsabschluss

 

Die Hüpfburg darf nur auf privaten Veranstaltungen genutzt werden!

Dazu erstelle ich Ihnen gerne vorab ein unverbindliches Angebot. Bitte geben Sie alle wichtigen Infos an (Name, Adresse, Location & Ort, Datum der Veranstaltung, Mietdauer.

 

4. Anlieferung

 

Bitte beachtet, dass die Hüpfburg etwa 100 kg wiegt und gepackt etwa 1x1x1,10m groß ist. Durchgänge, Durchfahrten usw. dürfen nicht schmäler als 1,2 m sein. Es können keine Stufen überwunden werden, der Aufstellplatz darf max. 80 m vom Abladeplatz entfernt liegen.

Die Wege zum Aufstellplatz müssen tragfähig sein.

 

Der Aufstellplatz darf nicht mehr wie 5% Neigung vorweisen und muss eben sein. Bitte gebt an um welchen Untergrund es sich handelt.

Bei harten Untergründen, die keine Fallwirkung besitzen (Pflaster, Asphalt, Schotter usw.) müssen zusätzliche Maßnahmen getroffen werden.

Die können wir natürlich nur, wenn wir vorab die Information erhalten.

 

Um die Aufgeblasenen Wände der Hüpfburg herum muss ein Sicherheitsabstand zu Gegenständen und Wänden von 1,8m eingehalten werden.

Auf der Vorderseite, am Eingang muss ein Abstand von mindestens 3,5m eingehalten werden.

Feuerlöscheinrichtungen und Fluchtwege dürfen durch die Hüpfburg nicht zugestellt werden.

Beim Aufbau im Innenbereich muss eine Deckenhöhe von mindestens 6m gegeben sein.

 

Stromanschluss:

Zum Betrieb der Hüpfburg wird ein Stromanschluss von 230 Volt, 6,9 Ampere benötigt.

Das Gebläse verbraucht 1.100 Watt (Empfehlung: eine freie Stromgruppe benutzen) und muss während des Gebrauchs konstant angeschlossen bleiben.

Dieser Stromanschluss darf höchstens 30m vom Aufbau entfernt sein. Sollte die Stromversorgung weiter entfernt liegen bitten wir um vorherige Absprache.

 

5. Nutzung

 

Bitte achtet darauf, dass die Hüpfburg nicht verschmutzt wird!

 

Bei Regen, Nässe und Sturm (>30km/h Windgeschwindigkeit) muss die Hüpfburg umgehend verlassen werden, die Stromversorgung ist zu trennen und zu entfernen. Die Stromversorgung sowie das Gebläse sind umgehend in einen geschützten Raum zu transportieren.

Die Hüpfburg muss zusammengefaltet werden und ist mit der beigestellten Plane abzudecken. Die Plane ist mit den beigestellten Sandsäcken zu sicher. Die Hüpfburg darf erst wieder aufgeblasen werden, wenn trockenes Wetter oder eine trockene Umgebung vorhanden ist.

 

Betretung und Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird von uns keine Aufsicht gestellt.

Eltern haften für Ihre Kinder!

Eine Aufsicht ist bei der Nutzung sehr zu empfehlen und sollte vom Mieter gestellt und eingewiesen werden.

 

6. Während des Springens

  • Ist Rauchen, Essen und Trinken nicht gestattet
  • Ist das Tragen von Schuhen, Haarschmuck, Brillen, Gürtelschnallen, Stiften und anderen Gegenständen wodurch Verletzungen der Nutzer oder Beschädigung der Hüpfburg entstehen können nicht gestattet
  • wer unter Einfluss von Drogen, Alkohol oder Medikamenten steht, darf die Hüpfburg nicht benutzen
  • Es ist nicht erlaubt auf die Wände zu klettern oder sich an der Decke oder Dekoration festzuhalten
  • Es ist besonders auf den Schutz von kleinen Kindern zu achten, der Eingang der Hüpfburg muss freigehalten werden
  • Bei Spannungsausfall, Druckverlust oder sonstigen Störungen muss die Hüpfburg umgehende verlassen werden